. .

Proben

mittwochs 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

Gemeindehaus Elias

Göhrener Str. 11

3. Etage

Kontakt

Chorleiter: Detlef Lehmann

030 - 47 48 90 75

d.lehmannping@ekpnpong.de

Elias-Gemeindechor

Ick sing bei Lehmann – und Du?

Unser Chor ist eine lebendige Gruppe unterschiedlicher Menschen, für die Singen ein Ausdruck von Lebensfreude und Bekenntnis ist. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in der Göhrener Straße 11 zur Probe. Danach haben wir immer viel Gesprächsbedarf. Den befriedigen wir am Stammtisch im “Osswald“ bei Bier und anderen Getränken. Einige von uns sind noch in anderen Bereichen der Gemeinde engagiert tätig: z.B. bei Laib und Seele, beim Kiezfrühstück, bei der Christenlehre, in Gesprächskreisen.

Jedes Jahr finden wir uns für ein verlängertes Wochenende zu einer Chorfahrt in schöner Umgebung zusammen. Dort ist viel Zeit zum Singen und zur Vorbereitung größerer Chorprojekte. Am Sonntag singen wir dann im Gottesdienst der gastgebenden Kirchengemeinde. Das ist jedes Mal ein Höhepunkt für uns und die Gemeinde.

Unser Chor wurde 1985 gegründet und wird seitdem von Detlef Lehmann sehr engagiert geleitet. Er erklärt uns, wie wir am besten unsere Stimmen einsetzen können. Wir singen im Gottesdienst, bei Gemeindefesten und in der Adventszeit im St. Elisabeth-Stift. Unser Repertoire umfasst vielseitige Chorliteratur alter und neuer Meister.

Wir suchen jederzeit musikliebende und sangesfreudige Mitstreiter für unseren Chor. Bei uns muss niemand vorsingen oder eine Prüfung ablegen, nur ein waches Gehör für die Musik mitbringen. Das Einfühlungsvermögen in die Sprache der Musik wächst dann von ganz allein durch die Proben und das gemeinsame Singen. Jeder Mensch hat eine Stimme, also nur Mut, wir sind gespannt auf Euch!