. .

Jugendgospelchor

Hier geht's direkt zur Seite
von "stimmt so"

"IT'S YOUR SEASON ..." - Gospel pur vom 15. bis 17. September

Jetzt schon vormerken!

Dieses Jahr findet das größte jährliche Gospel-Event Nord-Ostdeutschlands bei uns in Prenzlauer Berg statt: das Gospelchortreffen Berlin-Brandenburg.

Vom 15. - 17. September wird die GETHSEMANEKIRCHE und die ganze Gemeinde Prenzlauer Berg Nord zur Gospel Main Stage.

Auch wenn es GospelCHORTreffen heißt, so ist es dennoch ein Festival für alle Gospelfans, die Lust haben, ein Wochenende lang GOSPEL PUR zu erleben, gaaaanz viel zu singen, Gleichgesinnte zu treffen. Die Hälfte aller Teilnehmer des GCT sind Jahr für Jahr Einzelteilnehmer.

2010 fand das GCT schon einmal in Gethsemane statt. Über 400 Sängerinnen und Sänger feierten damals mit Arvid Nerdal, Peter Ekengren und dem Afro Choir aus Uppsala/Scheden.

2017 wird noch einer oben drauf gesetzt, denn es sind drei Top-Gospler aus Dänemark im Anmarsch:
Lene Nørrelykke (Aarhus),
Stephen Nørrelykke (Aarhus)
und Laura Kjærgaard (Kopenhagen).

Alle drei sind Mitglieder des Opstand Gospel Choir von Hans Christian Jochimsen und Dozenten der International School of Gospel Music (ISGM).

Vierter im Bunde ist Hanjo Krämer, Leiter unserens Gemeinde-Gospelchors "Stimmt so!" und der Gospelband "The Goodspellas". 

Noch ein paar Tage müsst ihr euch gedulden, dann beginnt die Anmeldung.

Wer den Anmeldestart nicht verpassen will, kann sich schon mal registrieren.

Mail an: infoping@gospelchortreffenpong.de

 

 

Allgemein: Gospel in Prenzlauer Berg Nord

Seit Anfang 2008 finden regelmäßig Gospelworkshops in unserer Gemeinde statt. Bis zu 100 Sängerinnen und Sänger sind jedes Mal mit dabei. Mehrere Hundert Gospelfans besuchen regelmäßig die Abschlusskonzerte.

Das Konzept, gezielt Menschen anzusprechen, die nicht regelmäßig zum Singen kommen (aus zeitlichen Gründen oder weil sie sich nicht trauen, einem Chor beizutreten), ist aufgegangen. Quer durch alle Altersschichten lassen sich die Teilnehmer von der Kraft der Gospelmusik mitreißen.

Die Organisation der Gospelworkshop-Reihe wird maßgeblich vom Team unseres Jugendgospelchors stimmt so! getragen.

Wer Interesse an weiteren Infos zum Thema Gospelmusik in unserer Gemeinde hat, schreibt bitte eine E-Mail an gospelping@ekpnpong.de