. .

Neuigkeiten

Deutscher Filmpreis für "cahier africain" - unsere Kinder- und Jugendkantorei wirkte mit

Der Dokumentarfilm "cahier africain" von Heidi Specogna, für den unsere Kinder- und Jugendkantorei vor einiger Zeit ein Lied eingesungen hat, ist in diesem Jahr mit dem Deutschen Filmpreis in der Kategorie "Bester Dokumentarfim" ausgezeichnet worden. Das Lied, komponiert von Filmmusikkomponist Christian Halten, wurde in der Gethsemanekirche aufgenommen und fand in dem berührenden Film einen sehr wirkungsvollen Platz: ganz am Ende des Films, direkt vor den Abspann.
In dem Film geht es um zentralafrikanische Frauen und Mädchen, die im Zuge kriegerischer Auseinandersetzungen Opfer von systematischer Vergewaltigung als Kriegstrategie wurden.

Weitere Infos
zum Film: www.heidispecogna.de/cahier.html
zur Singschule EKPN: www.singschule-ekpn.de


10.05.2017, rosiny/gug