. .

Neuigkeiten

LAUTER LEISER LUTHER - Jahresthema 2017

Vor der Gethsemanekirche hat zur Eröffnung des Jahresthemas 2017 am 13. Mai ein ganz besonderes Fahrzeug gehalten: ein LKW mit einer speziellen Ladung, einem Carillon. Ein solches großes spielbares Glockenspiel ist normalerweise in einem Turm oder einem speziellen Bauwerk fest installiert, zu uns kam es per Lastwagen: 37 bronzene Kirchenglocken, die mit einer Spieleinrichtung auf einem kleinen LKW stehen. Olaf Sandkuhl aus Rostock brachte das Carillon am 13. Mai zum Klingen. Und zu Gehör kam natürlich auch Martin Luther, der laute und der leise. Die Besucher ließen sich überraschen, irritieren, manchmal schockieren und verzaubern.

Im Programm des Jahresthemas geht's weiter am 1. Juli 2017 mit dem Familienkonzert "Immer Ärger mit Martin Luther". Und dann gibt's bis Mitte Oktober Gastpredigten, Konzerte und einen Filmabend. Herzliche Einladung!

Mehr zum Jahresthema 2017 >>


19.04.2017, gug