. .

Neuigkeiten

Neue Vikarin ab März - herzlich willkommen, Yvonne Gehrke!

Ab Mitte März 2018 wird Yvonne Gehrke in unserer Gemeinde als Vikarin mitarbeiten. Sie lebt seit vielen Jahren mit ihren Söhnen in Berlin. An der evangelischen Hochschule hat sie ihren Master in Leitung-Bildung-Diversität mit dem Schwerpunkt Religion absolviert.

Während ihres Studiums hat sie Erfahrungen in unterschiedlichen Gemeinden gesammelt, hat ein Praktikum in der Uckermark absolviert und hier viele Eindrücke bekommen und Situationen einer ländlich geprägten Gemeinde kennengelernt. Für ein weiteres Praktikum war sie gemeinsam mit ihren Söhnen in Dublin in der Lutheran Church St. Finian‘s. "Es war für mich sehr spannend erleben zu dürfen, wie Gemeindegestaltung und das Leben in der Gemeinde im Ausland, in der Fremde, funktionieren kann", sagt Yvonne Gehrke.

Seit dem 1. September 2017 ist sie nun Vikarin bei der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz und war bis Ende Februar im religionspädagogischen Vikariat an der Bornholmer Grundschule in Pankow. "Ich freue mich auf zahlreiche Begegnungen und das vielfältige Gemeindeleben", sagt Yvonne Gehrke. Wir heißen sie herzlich willkommen!


19.02.2018, gug