. .

Neuer Leiter gesucht

Für unseren Jugendgospelchor "Stimmt so!" suchen wir eine*n neue*n Leiter*in. Alle weiteren Infos finden Sie in der Stellenausschreibung.

Pause

"Stimmt so!" macht Pause. Wer sich dafür interessiert, wie es nach dem Sommer 2018 weiter geht, kann eine Mail schreiben: stimmtsoping@ekpnpong.de

"Angels by your side"

Abschied von Hanjo Krämer als Gospelchorleiter

Am 22. Februar 2018 hat der Jugendgospelchor „stimmt so!“ zum letzten Mal unter der Leitung von Hanjo Krämer geprobt. Es war eine öffentliche Probe – Ehemalige und Interessierte, Freunde und Familie waren gekommen und erlebten mit Hanjo Krämer und dem Chor einen berührenden Abschied. Der Chor sang noch einmal viele Lieder aus der vierjährigen gemeinsamen Zeit mit Hanjo, lautere energiegeladene und leisere ruhige Lieder. Chor und Solist*innen gaben alles und waren mit ganzem Herzen dabei – und vielen Sänger*innen war anzusehen, wie viel eigene Lebenserfahrung inzwischen mit den Texten verwoben ist.

Viele miteinander erlebte Geschichten schwebten mit den Tönen durch den Raum. Besonders bewegend war der Schluss: In einem großen Kreis stand der Chor zusammen und sang noch einmal miteinander das Lied „Angels by your side“. Dieses Segenslied begleitet den Chor seit mehreren Jahren und rundete viele Chorproben und Konzerte ab.

Wir wünschen Hanjo Krämer nun alles Gute auf den neuen Wegen. Lieber Hanjo, vielen Dank für all Deine Energie, Deine Ideen und Deine Begeisterung, die Du in den vergangenen vier Jahren in den Jugendgospelchor und in die Gemeinde hineingesteckt hast. Viel Glück und Segen für alles, was nun kommt, und behütende Engel an Deiner Seite!

Wie es mit der Gospelarbeit in unserer Gemeinde weitergeht, beraten nun im Auftrag des Gemeindekirchenrates Kantor Oliver Vogt und Pfarrerin Almut Bellmann im Gespräch mit dem neu gegründeten Chor-Beirat. Sobald es dazu Informationen gibt, werden diese auch hier bekanntgegeben.

Pfn. Almut Bellmann