. .

Kontakt

Hannah-Maria Liedtke
mobil: 0172-3261790
mail: hannahmaria.liedtkeping@berlinpong.de

Spendenkonto

Kontoinhaber: EKPN
IBAN: DE 27 5206 0410 6303 9955 69
Evangelische Bank eG
BIC: GENODEF1EK1
Spendenzweck: »Flüchtlingsarbeit Afrika« (unbedingt angeben)

AG Flucht

Wir freuen uns über weitere Menschen, die in der AG-Flucht mitarbeiten wollen oder einfach nur mal vorbeischauen. Ein Mal im Monat treffen wir uns zum gemeinsamem Kochen, Gesprächen, Essen, Kennenlernen.

Die nächsten Termine:
24.9., 1.10., 29.10., 26.11. und 31.12.2018
1.1.2019

Ort: Gemeindehaus, Gethsemanestraße 9; immer ab 18 Uhr
Seitdem in unserer Gemeinde täglich um 18 Uhr die Gebete für Peter Steudtner und die Istanbul 10 begonnen haben, die nun als Gebete für Freiheit und Menschenrechte fortgesetzt werden, treffen wir uns in der Gethsemanekirche und gehen danach gemeinsam ins Gemeindehaus.

Die AG-Flucht wurde im Sommer 2014 als Unterstützerkreis für ein „Kirchenasyl“ in unserer Gemeinde ins Leben gerufen. Seit Herbst 2014 unterstützt die AG-Flucht als „Oranienplatz-Flüchtlinge“ bekannt gewordenen Menschen, die im Kirchenkreis Berlin Stadtmitte Obdach gefunden hatten. Bis heute hält die AG Kontakt zu acht Männern aus Niger, Nigeria und dem Tschad und unterstützt sie im Alltag und auf der Suche nach Wohnraum, Praktikumsplätzen, sammeln Geldspende für Anwaltskosten. Gemeinsame Unternehmungen, Konzerte, Kino und Einladungen machen viel Freude.

Wir sind in unserer Arbeit mit anderen Gruppen und Initiativen unseres Kirchenkreises Berlin Stadtmitte vernetzt.